Unser direkte Draht zur AfD in Berlin – all Ihre Fragen werden hier beantwortet

AfD Draht_Vorschau

Unser direkte Draht zur AfD in Berlin – all Ihre Fragen werden hier beantwortet

Unser direkte Draht zur AfD in Berlin - all Ihre Fragen werden hier beantwortet

 

Die Antwort der AfD :

Hier die Stellungnahme des 1. Parlamentarischen Geschäftsführers Dr. Bernd Baumann:

Zu den Doppelmandaten:
Bei Doppelmandaten werden die Diäten NICHT doppelt bezahlt, sondern angerechnet. Außerdem möge der Kritiker nur einen AfD-Bundestagsabgeordneten nennen, der sein Landtagsmandat noch nicht niedergelegt hat bzw. die Niederlegung zu einem Termin erklärt hat. Mir ist nur ein Fall bekannt, indem eine Landtagsfraktion den Mandatsträger ausdrücklich aufgefordert hat, das Landtagsmandat nicht abzugeben, da sonst die Gefahr einen Mandatsverlustes durch einen Nachrücker droht.
Die unehrenhaften ehemaligen Parteimitglieder Pretzell und Petry haben in der Tat ihre Mandate behalten- sind aber aus der Partei ausgetreten. Marcus Pretzell hatte diesbezüglich sogar eine Ehrenerklärung abgegeben…

Twitter-Nutzer „Magister Sinister“ entgegnet :

 

 

Antwort der AfD vom 18.12.2017 :

Zu Meuthen: Herr Meuthen ist Nachrücker im Europaparlament. Sein Mandat im Landtag Bawü hatte er für ca. 1 Monat doppelt, da erst die Fraktionsführungsnachfge geregelt werden musste und das Landtagsmandat dann umgehend abgegeben wurde. Zum Sachverhalt: Automatisierte Diätenerhöhung sei seit Mitte Oktober bekannt: der Bundestag hat sich erst am 24.10. konstituiert.


1 Kommentar zu "Unser direkte Draht zur AfD in Berlin – all Ihre Fragen werden hier beantwortet"

  1. Wann wird endlich der Merkel-Untersuchungsausschuß eingeleitet?

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*