Bahn-Chaos rund um Hannover und Umland – Verspätungen ohne Ende

Bahnchaos in Hannover und Umland_240617

Bahn-Chaos rund um Hannover und Umland – Verspätungen ohne Ende

Bahnchaos in Hannover und Umland_240617

Man würde es gar nicht glauben  wäre man nicht selber betroffen. Der Betreiber dieser Seite hatte heute (24.06.17) eine Fahrt mit der Bahn von Bad Münder nach Hildesheim zu unternehmen. Was er noch nicht ahnte – es sollte das totale Chaos werden – mit 3 Stunden(!!) Verspätung bei der Ankunft!

Um 11:27 Uhr sollte der Zug aus Bad Münder in Richtung Hannover/Flughafen fahren. Doch er kam nicht. Keinerlei Infos was los, keine Lautsprecherdurchsagen.

Dann verriet ein Blick auf die Bahn-App, dass es offenbar eine Verspätung gab.

240617_Bahn Verspaetung

Auf der Anzeige am Bahnsteig „5 Minuten Verspätung“.240617_Bahnverspaetung Bad Muender-Hannover
Dann wechselte die Anzeige auf einmal auf „Zugdurchfahrt“. Jetzt war klar : der 11:27er – Zug wird nicht in 5 Minuten kommen, auch nicht in 10 Minuten. Einige Fahrgäste verliessen schon entnervt den Bahnsteig.

Dann kam ein ICE durchgefahren. Ein ICE? In Bad Münder? Und noch einer. Jetzt war klar : hier stimmt irgendwas überhaupt nicht. Herr Schlickeiser rief nun bei der Bahn-Leitstelle in Hannover an. Dort war das totale Chaos. Der Mitarbeiter hatte keine Ahnung, wo denn der Zug geblieben war. Er versuchte ihn über den Bahnfunk zu erreichen, Herr Schlickeiser sollte ihm seine Handy-Nummer geben.

Dann auf einmal, gut 30 Minuten später, sah man in weiter Ferne einen Zug anrollen – es war der 11:27er. In den stieg Herr Schlickeiser allerdings nicht ein, sein Anschlusszug nach Hildesheim war eh schon weg.

Weil es immer noch keine Durchsagen gab, rief Herr Sch. nochmals in Hannover an und fragte, wie es nun weiter geht. Der Mitarbeiter sagte, es gebe aufgrund des Unwetters immer noch Nachschäden, die alle Züge müssen über Bad Münder umgeleitet werden. Na toll! Das heisst : kein Zug in Richtig Hannover würde in den nächsten Stunden pünktlich abfahren. Während dessen immer wieder „Zugdurchfahrt“ auf dem Hinweisschild. Ein ICE nach dem anderen fuhr durch, gefolgt von Güterzügen und IC´s. Weitere Ausführung folgt!

 


Warning: sprintf(): Too few arguments in /homepages/18/d575870996/htdocs/clickandbuilds/DerIrrsinnausBehrdeundPolitik/wp-content/themes/mh-newsdesk-lite/comments.php on line 39

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*