Bad Münder – Firma Remondis unglaubwürdig -Gelbe Säcke werden nicht abgeholt

Bad Münder - Firma Remondis unglaubwürdig -Gelbe Säcke werden nicht abgeholt

Bad Münder – Firma Remondis unglaubwürdig -Gelbe Säcke werden nicht abgeholt

Bad Münder - Firma Remondis unglaubwürdig -Gelbe Säcke werden nicht abgeholt_1

Das ist ein toller Jahresbeginn für die Stadt Bad Münder! Seit dem 01.01.2019 holt die Firma Remondis die Gelben Säcke ab – eigentlich! Aber was sich zur Zeit abspielt – ist sehr peinlich.

Am 3.1.2019 war der Stichtag. Die Fuhrfahrzeuge sollten nun die Strassen abfahren und Sack für Sack mitnehmen. Denn seit der neuen Ausschreibung ist nicht mehr die Kreisabfallwirtschaft für die Abholung zuständig, sondern eine private Entsorgungsfirma, die deutschlandweit agiert. Doch das klappt nicht. Wie auf Facebook zu lesen ist, wurden vielen Strassen gar nicht abgefahren oder nur zum Teil.

Bad Münder - Firma Remondis unglaubwürdig -Gelbe Säcke werden nicht abgeholt

Die Firma selbst erklärt, dass ein Computer-Programm-Problem Schuld an der Panne sein soll. Man versprach, dass bis spätestens 05.01.2019 alles erledigt sein sollte. Pusteblume! Nichts geschah.

Bilder – Hannoversche Strasse Bad Münder am 04.01.2019

Remondis macht sich unglaubwürdig. Denn : Im Januar 2016 kam es ebenfalls in Springe am Deister zu genau den gleichen Zuständen wie heute in Bad Münder. Die Hotline ist momentan nicht mehr erreichbar – „Ausserhalb der Öffnungszeiten“.

Bad Münder - Firma Remondis unglaubwürdig -Gelbe Säcke werden nicht abgeholt

 

 

 

 

 

Bleibt zu hoffen, dass die Abholung nun doch irgendwann nachgeholt wird und die Bürger nicht auf ihren Müll sitzen bleiben…

Bad Münder - Firma Remondis unglaubwürdig -Gelbe Säcke werden nicht abgeholt_1

Bis zum Abend des 05.01.2018 hat sich nichts geändert – Remondis hat nicht Wort gehalten. Nicht auszudenken, wenn die auch die Abfuhr des normalen Hausmülls machen müssten

 

Bad Münder - Firma Remondis unglaubwürdig -Gelbe Säcke werden nicht abgeholt

 

Update vom 06.01.2019 : jetzt rechtfertig sich diese Katastrophen-Firma auch noch

Remondis ist nicht ganz dicht

Update vom 07.01.2019 : Jetzt hat Remondis „zugesichert“, dass alle Säcke bis Mitte der Woche abgeholt sein sollen! Woran liegt es nur, dass wir denen das nichts mehr abkaufen?

Update 07.01.2019, 22.06 Uhr : am Dienstag den 08.01. soll ein Subunternehmen die Säcke abholen, also nicht Remondis selber.

Update 08.01.2019 : Das kann man wirklich kaum glauben! Dem „Dualen System“ und R. ist es völlig sch*** egal was hier in Bad Münder gerade passiert! Ob die Säcke sich auf der Strasse verteilen, offen sind – EGAL! Da wird stur und arrogant noch der PLZ gefragt und das war´s. Die spulen einfach ihren Text ab. Kennen sich offenbar so richtig gut aus! Da kannste denen an den Kopf werfen was du willst – die ziehen eiskalt und völlig schmerzfrei ihr Ding durch!

Bad Münder - Firma Remondis unglaubwürdig -Gelbe Säcke werden nicht abgeholt_080119

08.01.2119 – Gelbe Säcke in der Hannoverschen Strasse Bad Münder bereits offen – Inhalt fliegen durch die Gegend

Bad Münder_Gelbe Säcke bereits offen_080119

Mittlerweise hat es Remondis geschafft, in den Ortsteilen und der Kernstadt Teils die Säcke abzuholen. Bleibt abzuwarten, wie es beim nächsten Mal wird!

Update 15.01.19 : gegen die Firma Remondis wurde nun Strafanzeige erstattet

Update 17.01.19 : die KAW Hameln-Pyrmont greift jetzt ein – es erfolgt eine Sondertour, alle Säcke sollen draussen stehen bleiben – sie werden abgeholt. Die KAW wird das Remondis in Rechnung stellen.

Update 17.01.19, 16:29 Uhr : die KAW widerspricht Zeitungsartikeln – noch keine konkrete Einigung über Sonder-Abfuhr.

Update 18.01.19 : gestern abend (17.01.19) hat uns jemand über Facebook-Messenger berichtet, dass ein Remondis-Wagen in der Nähe von REWE in Bad Münder gesichtet wurde. Heute, 18.01.19, soll angeblich doch die KAW fahren und Säcke abholen.

Update 18.01.19, 09:18 Uhr : die KAW wird NICHT in Bad Münder fahren – die Säcke bleiben also weiterhin stehen.

3 Kommentare zu "Bad Münder – Firma Remondis unglaubwürdig -Gelbe Säcke werden nicht abgeholt"

  1. Bei uns in der Marktstraße liegen die gelben Säcke auch rum sieht aus wie auf der müllhalde

  2. Die gelben Säcke sind am 14.1.2019 in Nienstedt/Bad Münder immer noch nicht abgeholt, liegen nun schon 12 Tage auf den Gehwegen und in den Vorgärten, am 16.1.2019 ist der nächste reguläre Abfuhrtermin, Remondis verspricht jeden Tag aufs neue, das die Säcke bis zum Abend abgeholt werden.

  3. Gleiches in Eimbeckhausen, Säcke wurden wieder nicht abgeholt und sind nun teilweise schon aufgerissen 🙁

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*